Uhrenwald im Gewitter

Uhrenpark schwarz-weiß mit farbigem Gewitterhimmel

Uhrenpark schwarz-weiß mit dunklem Gewitterhimmel
Uhrenpark schwarz-weiß mit dunklem Gewitterhimmel

Die Fragen aller Fragen ;-): Was wirkt interessanter/besser ???

16 Gedanken zu “Uhrenwald im Gewitter

  1. Beide Bilder erinnern mich an Filmszenen . Beim ersten Bild denke ich eher an Harry Potter, beim zweiten an Edgar Wallace. Daher gefallen mir eigentlich beide. Sie sind schaurig!

    1. 😉 Danke nochmals für deinen Tipp. Ich musste es einfach ausprobieren – weil deine Idee, dem Uhrenpark einen bedrohlichen Himmel zu geben, mich sehr gereizt hat. Wobei ich bei beiden Bildern nicht hunderpro mit dem Ergebnis zufrieden bin. Aber egal…

    2. Hmm, ja, vielleicht fehlt einfach noch ein wenig mehr Kontrast im Vordergrund. Gut finde ich die leuchtende Aura, die Du den Uhren verliehen hast. Farbe, wie im oberen Bild, würde ich im Hintergrund (Himmel) weglassen, weil’s dann zu sehr das Gewicht auf den Himmel verlagert, der ja nur der Stimmungsbereiter für das eigentliche Motiv sein soll.
      Probier‘ doch einfach noch ein bisschen rum. Auf dem richtigen Weg bist du ja, auch wenn du selbst noch nicht so recht zufrieden bist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.